SPEZIALTRAINING

Behörden

Von der Praxis für die Praxis – Das Atrium steht für praktische Selbstverteidigung und Einsatztraining. Durch unsere engen Verknüpfungen mit den Sicherheitsbehörden und der Polizei sind unsere Trainer stets eng am Puls der Bedürfnisse unserer Beamten. Mit gezielten Schulungen im Bereich von Kommunikation, Stressbewältigung, Einsatztraining leisten wir unseren Beitrag zur Aus- und Weiterbildung von Landes- und Bundespolizei. 

In konstanter Abstimmung mit Polizeitrainern sind Rechtskonformität, aktuelle Einsatzgrundsätze und Anwendbarkeit garantiert. Durch den jahrzehntelangen Erfahrungshintergrund und das unterschiedliche Portfolio der Ausbilder ist eine didaktische Professionalität erwachsen, welche unseren Beamten auch vor Ort zur Verfügung steht. Ganz gleich ob in der Einheit, bei Übungen oder auch bei uns im Haus, das Atrium steht fest an der Seite unserer Polizei.

Von Profis für Profis, aus der Praxis für die Praxis

Trainingsmethoden, Szenarien und didaktischen Spielformen unterstützen die Lehrkonzepte von Einheiten und Einsatzgruppen.

Von Profis für Profis, aus der Praxis für die Praxis

Trainingsmethoden, Szenarien und didaktischen Spielformen unterstützen die Lehrkonzepte von Einheiten und Einsatzgruppen.

POLIZEI & MILITÄR

Neue Fragen der Sicherheit benötigen neue Antworten. Die Sicherheitskonzepte der Behörden bilden ein Fundament für alle Beamten. Vielfach lässt aber der Dienst oder der Kanon des Einsatztrainings keine intensive oder routinierte Wiederholung von Abläufen zu. Das sorgt nicht nur für Unsicherheit sondern auch für Mängel im Zusammenspiel der Einsatzkräfte, welche im Zweifel zu schwierigen oder gefährlichen Situationen führen können. Aus diesem Grund haben wir mit unserem erfahrenen Trainer Team aus Behörden und dem Militär ein Seminar Portfolio entwickelt, um gezielt den Behörden in unserer Arbeit zur Seite zu stehen.

Mit umfassenden Trainingsmethoden, Szenarien und didaktischen Spielformen unterstützen wir je nach Einsatzgrundsätzen die Lehrkonzepte von Einheiten oder Einsatzgruppen. Dies kann bei uns vor Ort oder auch bei den Behörden vor Ort geschehen, eingebettet in Weiterbildungen oder auch als Seminarformat. Wir unterrichten unter anderem Festnahme-, EKA oder Szenariotraining, kontaktieren Sie uns gerne für eine individuelle Absprache und ein Vorgespräch mit unseren Einsatztrainern.

In­ein­ander greif­ender mo­dularer Unter­richt.

Wer im Ernstfall die Ruhe bewahrt, kann die richtige Entscheidung fällen.

Ineinander greifender modularer Unterricht.

Wer im Ernstfall die Ruhe bewahrt, kann die richtige Entscheidung fällen.

SICHERHEITSDIENSTE

Jeder der mit der Sicherheit anderer betraut ist, bedarf einer intensiven Grundlagen Schulung von Selbstschutz und Deeskalations Techniken. Wichtig ist es Situationen entschärfen zu können, bevor diese in Gewalt umschlagen. Frei nach der Devise nicht kämpfen zu wollen und nur zu kämpfen, wenn man kämpfen muss unterrichten wir Sicherheitsdienste in allen Aspekten der persönlichen Sicherheit und des Fremdschutzes.

Angefangen bei der Deeskalation, über Abwehr- und Zugriffstechniken bis hin zur Verwendung von Einsatzmitteln wie Reizgas oder Einsatzstock. Unsere Modularen Unterrichte sind aufeinander abgestimmt und ineinander greifend. Somit kann jeder das für sich persönlich wichtige lernen und sich im Einsatz auf seine Aufgaben konzentrieren. Denn nur wer im Erstfall den Kopf frei hat ist in der Lage, sich und andere wirksam vor Gefahren zu bewahren.

SPENDEN HELFEN

Wir freuen uns über jede Hilfe!

HYGIENE IM ATRIUM

Unser einzigartiges Hygienemanagement

TRAINER & TEAM

Sieh Dir an, wer Sich im Atrium um Dich kümmert

MITGLIEDS­BEITRÄGE

Mitgliedschaft nach Deinem
Bedürfnis konfigurieren

INTERESSIERT?

WIR ERSTELLEN IHNEN GERNE EIN KONZEPT.

Wenn du mehr über uns erfahren möchtest besuche uns auf Social Media oder komm gleich persönlich vorbei. Du findest uns im Herzen von Farmsen. Wir freuen uns auf dich!