Das Warten hat ein Ende, endlich ist das Atrium als Schule für Kampfsport auch in Hamburg Bergedorf vertreten. Mit der gewohnten Atrium Qualität in Ausbildung und Service stehen wir ab dem 22.09. allen Kampfsportlern Hamburgs in Bergedorf zur Seite. Vorerst an zwei Tagen in der Woche können dann Kinder, Jugendliche und Erwachsene Selbstverteidigung trainieren und obendrein noch Kickboxen. Selbstverständlich können bisherige Mitglieder aus dem Atrium Farmsen den vollen Atrium Stundenplan in Bergedorf nutzen. Somit entsteht noch mehr Flexibilität für unsere Mitglieder, welche sich mit weiteren geplanten Standorten in Hamburg fortsetzen wird. Es gilt auch im Verbund mit neuen Schulen, den Spirit des Kampfsports in Hamburgs Atrium Sports aufrecht zu erhalten. Aus diesem Grund sind unsere Trainer ständig in Schulungen und fachlichen Weiterbildungen. Denn auch im Kampfsport gilt das Motto: „Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit!“.
Das Atrium Bergedorf ist die erste Zweigstelle des Atrium Sports als weitere Schule für Kampfsport in Hamburg. Naturgemäß ist es für jeden neuen Kampfsport am Anfang immer toll, wenn viele Neugierige und Interessenten erscheinen. Durch den guten Ruf, welche das Atrium in der Szene für Kampfsport in Hamburg genießt, haben wir zum Glück sehr viele Vorschusslorbeeren bekommen. Unsere Trainer vor Ort freuen sich auf die bekannten und auf die vielen neuen Gesichter, welche von Anfang an unser Angebot wahrnehmen wollen.
Im Atrium glauben wir fest an die Zukunft. Aus diesem Grund haben besonders Kinder bei uns einen hohen Stellenwert. Das weiß jedes Elternteil, welche dem Kindertraining einmal beiwohnte. Der Zuspruch und das Interesse Kinder in Hamburg für das Kampfsport Training ins Atrium zu bringen, ist ungebrochen. Mit dem Einsetzen der Planung unseres neuen Standortes in Hamburg Bergedorf haben wir uns natürlich auf die Übertragung unserer Erfolgsfaktoren fokussiert. Kinder sollen auch in den neuen Räumlichkeiten ihren persönlichen Hort wiederfinden, den Ort an welchem die Welt in Ordnung ist und sie Kinder sein dürfen. Gerade Kinder sind heute enormem Druck in der Schule ausgesetzt, wobei die Ganztagsbetreuung vielerorts diesen Druck nicht mindert, sondern eher verschärft. Wir Pädagogen haben aus diesem Grund im Atrium ein ganzheitliches Konzept entwickelt, wenn es um die Erziehung und den Kampfsport von Hamburgs Kindern geht. Kinder müssen auf der Matte als Kinder angesehen werden, spielen und toben dürfen, wenn es der Unterricht zulässt. Sicherlich hat Kampfsport auch was mit Disziplin zu tun, und hierbei sind unsere Atrium Kids vorbildlich, wie wir vielfach von Eltern zugetragen bekommen. Zum Zweck der Implementierung von Werten, Respekt und Sportsgeist wird bei uns von der ersten Stunde ab der Kanon des Atriums durch die Trainer vorgelebt. Dadurch erleben die Kinder was es heißt, Charakter zu haben und anderen Menschen ein Vorbild zu sein. Begriffe wie Anstand, Höflichkeit und ein achtsames Miteinander bekommen Gesichter, werden für Kinder greifbar und somit nachvollziehbar. Der Atrium Trainer ist in Hamburg Kampfsport Trainer, Erzieher, Pädagoge, Freund und Helfer in einem.
Was im Kindertraining seinen Anfang findet, setzt sich bei den Jugendlichen fort. In einer Entwicklungsphase wie der Pubertät, ist eine externe Anlaufstelle für Jugendliche besonders wertvoll. Der Ablöseprozess von dem Wertebild der Eltern, der häuslichen Kultur und den Vorstellungen der elterlichen Prägung bedarf einer unbeteiligten dritten Partei. Diese können in der Schule andere Mitschüler sein, im Bekanntenkreis ältere oder aber auch im ungünstigen Fall schlechte Einflüsse von weniger gesetzestreuen Individuen. Wir bei Atrium Sports setzen aus diesem Grund vielfach Pädagogen, Erzieher oder Trainer aus vergleichbaren Erziehungsberufen im Training von Minderjährigen ein. Durch das enge Vertrauen und die persönliche Bindung unserer Atrium Teens kann der Trainer als Leitfigur und oft auch als außenstehender Coach Hilfestellung leisten, wenn die Probleme aus Sicht eines Heranwachsenden größer als die eigene empfundene Lösungsfähigkeit erscheinen. Mehr zu unserem Kinder Training erfahrt Ihr im Blog über Kinderselbstverteidigung.
In der Welt des Kampfsport in Hamburg steht das Atrium vor allem als Synonym für hochwertiges Training auf dem Feld der Selbstverteidigung. Neben einem der breitesten Angebote an Kampfsport in Hamburg ist vor allem das Krav Maga für viele Menschen ein Grund das Atrium aufzusuchen. Das hat viele Gründe wie die tolle Gemeinschaft, unsere hervorragenden Trainer und den engen Bezug zu den Behörden. Als offizieller Partner der Gewerkschaft der Polizei ist es verständlich, dass gerade viele Uniformträger zu uns kommen, um über den Tellerrand der dienstlichen Ausbildung hinauszuschauen. Auch in Bergedorf wird nach diesem Standard unterrichtet und somit entsteht eine weitere Anlaufstelle für alle, welche sich für effektive und lösungsorientierte Selbstverteidigung in Hamburg interessieren. Leider können wir nicht bei allen unseren Trainern sagen, wo sie gerade wie eingebunden sind, aber viele sind aktiv in den Sicherheitsbehörden und geben somit ihr Wissen und ihre Fähigkeiten gerne an Menschen weiter, welchen es ein Anliegen ist, sich und ihre Angehörigen bestmöglich zu schützen. Hierbei wird auf alle Aspekte der Verteidigung eingegangen, ob mit Gegenständen des Alltags, gegen mehrere Angreifer, am Boden oder im Stand. Schritt für Schritt werden somit die Schlüsselfähigkeiten erworben, welche einen Menschen reaktionsfähig und aufmerksamer für Gefahren machen. Denn Selbstverteidigung will gelernt sein, bevor man sie benötigt. Wenn Ihr mehr über Krav Maga lesen wollt, dann schaut gerne auf der Webseite der Kravolution rein: https://www.kravolution.com/de/
Als letzte Disziplin der ersten Version des Stundenplans steht Kickboxen auf dem Programm. Neben der Möglichkeit auf Wettkämpfe zu gehen, ist Kickboxen eine hervorragende Methode, fit zu werden oder zu bleiben. Ganz gleich ob Anfänger, Wiedereinsteiger oder Turniersportler, jeder ist bei unserem Training herzlich willkommen. Denn wie jeder Sport lebt auch das Kickboxen vom Spirit und der Hingabe des Einzelnen. Dabei kommt es nicht auf die Ambitionen des Sportlers an, ob man sich einfach bewegen will, sein Herz-Kreislauf-System stärken, einmal im Ring stehen und einen Wettkampf bestreiten oder aber einfach nur was Neues ausprobieren möchte. Kickboxen steckt an, den Kickboxen macht Spaß, fordert den Kopf und den Körper und stärkt ungeahnte Muskelgruppen. Nicht umsonst gelten Boxen und Kickboxen gemeinhin als Jungbrunnen für den Körper und sind bei kontinuierlichem Training hervorragend zum Stressausgleich geeignet. Nach einem Bürotag oder anstrengendem Job bekommt man im Training bei Atrium Sports den notwendigen Ausgleich für ein gesundes Wohlbefinden. Die Szene Für Kampfsport in Hamburg ist vielfältig, deswegen versuchen wir allen Interessen und Bedürfnissen so gut es geht, schrittweise auch in Bergedorf gerecht zu werden.
Sei dabei ab dem 22.09 im Atrium Bergedorf, Curslacker Neuer Deich 2-14, bei dem Volvo Autohaus.