Zwei Mal im Jahr ist Prüfungswoche im Atrium. In allen Sparten unseres breiten Kampfsport- und Selbstverteidigungsangebots können Prüfungen abgelegt und Gürtel erlangt werden. Natürlich stehen unsere Kinder und Jungendlichen nicht hinten an, wenn es darum geht, gelerntes zu zeigen und mit Spaß auch die Eltern in Stauen zu versetzen.
Doch was passiert in solch einer Prüfung und worauf kommt es besonders an?
Im Atrium Sports wird Kindern neben sportlichen Techniken aus dem Karate und Judo auch Selbstverteidigung gelehrt. Somit sind neben Grundtechniken wie Schläge und Tritte auch Wurftechniken und Selbstverteidigung gefragt. Bei höheren Prüfungen dürfen die Kinder im Bruchtest ihre Konzentration und Technik unter Beweis stellen. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Etikette.
Im Atrium Sports legen wir großen Wert auf das richtige Benehmen unserer Kleinen. Das fängt an beim Angrüßen und dem Umgang mit dem Trainingspartner an und hört nicht zuletzt mit der Teamarbeit innerhalb der Gruppe auf. Als Trainer sind wir auch in der Prüfung darauf Bedacht, diese Haltung an unsere Prüflinge weiter zu geben und nachhaltig zu festigen.
Das Resultat sind selbstbewusste und glückliche Kinder, die gerne zum Sport kommen, neugierig Fragen stellen und sich gegenseitig helfen.
Wir gratulieren allen Prüflingen zu ihrer tollen Leistung. Wir sind sehr stolz auf euch.